x
x
x
  • Khaled Narey und Rick van Drongelen im Zweikampf während des HSV-Trainings
  • Foto: WITTERS

Nach Testspiel-Blamage: HSV-Trainer Hecking mischt die Karten für Nürnberg neu

Er hatte es ja angekündigt. Das üble 2:5 im letzten Wintertest beim VfB Lübeck hatte Dieter Hecking überhaupt nicht gefallen, der Trainer des HSV wollte personelle Konsequenzen für den Pflichtspielstart nicht ausschließen. Am Montag nun offenbarte Hecking, wie das aussehen könnte: Ewerton und Sonny Kittel könnten sich durch die Lübeck-Klatsche aus der Startelf gespielt haben. Stattdessen besitzen nun Rick van Drongelen und Khaled Narey beste Karten.

Zwei Trainingstage bleiben Hecking noch, dann wird es ernst. Mit einem Sieg gegen den 1.FC Nürnberg will der HSV am Donnerstag (20.30 Uhr/Liveticker bei mopo.de) direkt ein klares Zeichen im Aufstiegskampf setzen. Und der Trainer hat die Schlagzahl vor dem Hit im Volkspark noch mal kräftig erhöht. Sieht so aus, als würde er in Sachen Aufstellung ein klares Zeichen setzen.

Das könnte Sie auch interessieren:  „Vogelwild“: Hecking watscht fünf Profis ab

Khaled Narey hatte in der Vorbereitung überzeugt

Fünf Spieler hatte Hecking nach dem Lübeck-Spiel namentlich kritisiert, mit Ewerton und Kittel könnten zwei von ihnen nun direkt auf der Bank landen. Beim gestrigen Training bildete van Drongelen zusammen mit Timo Letschert ein Holland-Bollwerk in der Abwehrmitte, Ewerton kickte größtenteils im B-Team. Und auch Kittel wackelt plötzlich. Seinen Platz im A-Team erhielt stattdessen der in der Vorbereitung überzeugende Khaled Narey, der über rechts wirbeln soll. Bakery Jatta kam über die linke Seite. Zwischen ihnen bildeten Louis Schaub und Jeremy Dudziak die Zentrale.

Hinterseer hat gegenüber Pohjanpalo die Nase vorn

Auch interessant: Im Angriff wird wohl Lukas Hinterseer beginnen. Der Österreicher hat im Duell mit Leverkusen-Leihgabe Joel Pohjanpalo erst mal die Nase vorn. So oder so aber dürfte der Finne im Verlaufe des Nürnberg-Spiels sein Debüt feiern und als Joker kommen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp