x
x
x
  • Karim Bellarabi wird gegen Roberto Massimo handgreiflich.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Nach Tätlichkeit: „Dummheit! Scheiße!“ Mitspieler gehen auf Leverkusen-Profi los

Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky war stinksauer. „So eine Dummheit. Das war scheiße und er weiß das selbst“, polterte der Finne nach dem enttäuschenden 1:1 in Stuttgart. Der Übeltäter? Karim Bellarabi.

In der 75. Minute verpasste der routinierte Leverkusen-Profi (30) dem jungen VfB-Angreifer Roberto Massimo (19) einen „Nasenquetscher“, wie es Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat ausdrückte. 

Mitspieler gehen auf Leverkusen-Profi Karim Bellarabi los

Massimo blieb stehen, warf sich nicht in schauspielerischer Manier zu Boden. Schiedsrichter Robert Hartmann verzichtete zur Verwunderung vieler Fans auf einen Platzverweis, zeigte stattdessen beiden Streithähnen die Gelbe Karte.

Mislintat sah darin ein großes Problem. Eigentlich muss ich ihm sagen: Schmeiß dich nächstes Mal hin und mach 43 Rollen“, ärgerte sich Mislintat: „Es hätte niemals die gleiche Bestrafung für beide geben dürfen. Man müsse sich die Frage stellen, ob man faire Spieler haben wolle oder Karten schinden möchte.“

Bellarabi verursachte jedenfalls einen Freistoß, VfB-Torjäger Sasa Kalajdzic nutzte die Chance für den viel umjubelten Ausgleich. Das nervte auch Leverkusen-Trainer Peter Bosz: „Man muss sagen, dass es doof war.“

Jetzt steht die Werkself nach einem Stotterstart mit drei Punkten aus drei Spielen da. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp