x
x
x
  • Pellegrino Matarazzo bleibt bis Sommer 2024 Trainer des VfB Stuttgart.
  • Foto: imago images/Pressefoto Baumann

Nach Streit in Führungsetage: Beim VfB Stuttgart gibt es Grund zur Freude

Es hatte sich bereits in den vergangenen Tagen angekündigt – nun ist es auch offiziell. Der VfB Stuttgart verlängert den Vertrag mit seinem Cheftrainer Pellegrino Matarazzo vorzeitig bis zum 30. Juni 2024, wie der Bundesligist am Freitagmittag mitteilte. 

„Wir wollen gemeinsam die nächsten Schritte gehen. Ich danke allen Verantwortlichen beim VfB für das Vertrauen, sagte der US-Amerikaner. Medienberichte, die über eine Ausstiegsklausel immer Sommer 2023 berichteten, wollte der 43-jährige nicht kommentieren. 

VfB-Vorstandschef Thomas Hitzlsperger lobt Trainer Matarazzo

Vorstandschef Thomas Hitzlsperger zeigte sich erfreut über die bisherige Arbeit des Trainers:„Rinos Handschrift ist in der täglichen Trainingsarbeit und natürlich bei den Spielen deutlich zu erkennen.

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Star Tolisso fällt mindestens ein halbes Jahr aus

Matarazzo trat im Dezember 2019 die Nachfolge von Tim Walter beim VfB Stuttgart. Zuvor war er unter anderem Co-Trainer unter Julian Nagelsmann und Alfred Schreuder bei der TSG Hoffenheim.

In der aktuellen Saison belegt das Team von Trainer Matarazzo den zehnten Tabellenplatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp