x
x
x
  • Dani Olmo gegen den Mainzer Jeremiah St. Juste
  • Foto: WITTERS

Nach Sieg gegen Mainz: Leipzig freut sich auf neuen Stürmer

Im November vergangenen Jahres ging Mainz in Leipzig mit 0:8 unter. Chancen für ein ähnlich hohes Ergebnis besaß RB gegen die 05er auch gestern, allerdings blieb ein Gros derselben ungenutzt und das Ergebnis moderat: Mit 3:1 besiegte Leipzig die Mainzer vor 8500 Fans.

„Eine stärkere Mentalität, wie wir sie heute in der ersten Halbzeit hatten, kann man nicht zeigen“, lobte Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann, kritisierte aber die schwache Chancenverwertung: „Einziger Wermutstropfen war, dass wir in Halbzeit eins ein Tor zu wenig geschossen haben.” Auch so waren es derer zwei, Forsberg (17.) und Poulsen (21.) brachten die Leipziger per Doppelschlag in Führung.

RB Leipzig steht vor der Verpflichtung von Alexander Sörloth

Und damit Nagelsmann sich über die Effektivität vor dem gegnerischen Tor bald weniger Sorgen machen muss,  erhalten die Bullen Sturm-Zuwachs. Der Transfer des norwegischen Stürmers Alexander Sörloth von Trabzonspor steht kurz vor dem Abschluss. „Wir sind tatsächlich in Gesprächen mit Sörloth und befinden uns da auf der Ziellinie“, sagte RB-Vorstandsboss Oliver Mintzlaff vor dem Spiel.

Das könnte Sie auch interessieren:  Viererpack von Ex-HSV-Star Son! United strauchelt, Arsenal siegt

Durch die mangelnde Chancenverwertung gelang den eigentlich schwachen Mainzern durch Mateta sogar der Anschluss (48.), drei Minuten später stellte Haidara den 3:1-Endstand her. (max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp