x
x
x
  • Die Forest Green Rovers spielen in der englischen 4. Liga.
  • Foto: imago images/Pro Sports Images

Nach Shirts aus Bambus: Kurios: Fußballklub spielt jetzt in Trikots aus Kaffeeresten

Der englische Viertligist Forest Green Rovers wird in seinem Heimspiel gegen Colchester am Samstag erstmals in Trikots auflaufen, die aus übrig gebliebenen Kaffeesätzen und recyceltem Plastik hergestellt wurden.

Bisher hatten die Rovers, die in der viertklassigen League Two den zweiten Tabellenplatz belegen und um den Aufstieg spielen, Shirts aus Bambus getragen.

Die neuen Trikots, bei denen es sich noch um einen Prototyp handelt, sind nach Angaben des Clubs leichter, atmungsaktiver und beständiger.

Rovers sind für Umwelt-Aktionen bekannt

Die Forest Green Rovers haben in der Vergangenheit schon häufiger mit umweltfreundlichen Innovation im Fußball für Aufsehen gesorgt. Der Weltverband FIFA hat den Klub aus Nailsworth, rund 200 Kilometer westlich von London, als „grünsten Fußballverein der Welt“ anerkannt.

Das könnte Sie auch interessieren:Lomb patzt erneut – Leverkusen scheitert an Bern

Der Klub bezeichnet sich selbst als klimaneutral. Auf dem Dach des Stadions The New Lawn sind Solarpaneele angebracht, die 25 Prozent des benötigten Stroms erzeugen. Das Essen im Stadion ist vegan.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp