• Tiger Woods ist mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 80 Millionen US-Dollar der bestbezahlte Sportler der Welt.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Nach schrecklichem Autounfall: So geht es Golf-Star Tiger Woods jetzt

Aufatmen bei Golf-Superstar Tiger Woods. Nach seinem schweren Autounfall im Februar konnte der 45-Jährige nun nach drei Wochen Krankenhaus-Aufenthalt das Cedars Sinai Medical Center in Los Angeles wieder verlassen.

„Ich bin glücklich, dass ich wieder zu Hause bin und mich dort weiter erholen kann“, schrieb der 15-malige Major-Sieger am Dienstag in den Sozialen Medien.

Woods bedankte sich auch für die Hilfe von außen in der für ihn schweren Zeit. „Ich bin so dankbar für die zahlreiche Unterstützung, die ich in den vergangenen Wochen erhalten habe“, schrieb der 45-Jährige.

Golf: Tiger Woods nach Autounfall aus Krankenhaus entlassen

Woods hatte bei einem selbstverschuldeten Autounfall nahe Los Angeles am 23. Februar schwere Beinverletzungen erlitten. Er war alleine auf einer für Unfälle berüchtigten Straße unterwegs, als sein Geländewagen in den Mittelstreifen geriet, auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, gegen einen Baum prallte und sich anschließend mehrfach überschlug. Der Kalifornier muss keine Anklage wegen leichtsinniger Fahrweise befürchten.

Das könnte Sie auch interessieren: Box-Weltmeister Klitschko übt für den Krieg mit Russland

Woods unterzog sich zunächst im Harbor-UCLA Medical Center einer komplizierten Operation, um „erhebliche orthopädische Verletzungen“ an seinem rechten Unterschenkel und Knöchel zu behandeln. Zur weiteren Behandlung wurde er später ins Cedars verlegt. Ob er seine Golfkarriere fortsetzen kann, erscheint offen. (sid/abin)  

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp