• Trainer David Wagner wurde nach der 1:4-Heimpleite der Schalker gegen Werder Bremen beurlaubt.
  • Foto: imago images/Sven Simon

Nach Schalke-Aus: David Wagner bricht sein Schweigen

18 Spiele in Folge ohne Sieg bedeuteten für David Wagner den Rauswurf bei Schalke 04. Nun nahm der in Geinsheim geborene Trainer offiziell Stellung zum Aus bei den Gelsenkirchenern.

David Wagner hat am Tag nach seinem Aus als Trainer bei Schalke 04 die „volle Verantwortung“ für die verhängnisvolle Negativserie übernommen. „Wir hatten überaus erfolgreiche erste sieben Monate. Leider ist es mir danach nicht gelungen, die Negativserie zu stoppen und die Trendwende einzuleiten“, wurde der 48-Jährige in einem am Montag vom Verein verbreiteten Statement zitiert.

Wagner: „Ich übernehme die volle Verantwortung“

Am Sonntag, einen Tag nach der 1:3-Heimniederlage gegen Werder Bremen, hatte Schalke sich nach 18 Spielen in Folge ohne Sieg von Wagner getrennt.

Das könnte Sie auch interessieren: Beierlorzer in Mainz beurlaub – Nachfolger steht fest

In seinen Abschiedsworten bedankte sich der Deutsch-Amerikaner ausdrücklich bei „der Mannschaft und dem Staff, mit denen ich bis zum letzten Tag vertrauensvoll zusammengearbeitet habe“. (nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp