• Romelu Lukaku (li.) und Zlatan Ibrahimovic gerieten beim Mailänder-Derby aneinander. Jetzt droht ihnen deswegen eine Sperre.
  • Foto: imago images/Independent Photo Agency

Nach Rauferei bei Pokal-Derby: Sperren für Ibrahimovic und Lukaku

Nach den rüden Szenen beim italienischen Pokalkracher zwischen Inter und AC Mailand hat das Sportgericht Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku gesperrt. Das Gericht bestrafte die beiden Stürmer damit für ihre Auseinandersetzungen beim 2:1-Sieg Inters am vergangenen Dienstag.

Lukaku fehlt damit im Halbfinal-Heimspiel am 2. Februar gegen die Star-Truppe von Juventus Turin mit dem Portugiesen Cristiano Ronaldo.

Das war zwischen Lukaku und Ibrahimovic passiert

Im Aufeinandertreffen der Mailänder Stadtrivalen hatten sich AC-Topscorer Ibrahimovic und Inter-Profi Lukaku während des Spiels heftige Wortgefechte geliefert. In den tumultartigen Szenen teilte Ibrahimovic sogar eine Kopfnuss an seinen Gegner aus.

Der Schwede flog in der zweiten Hälfte des Spiels mit Gelb-Rot vom Platz. Der Hahnenkampf der beiden war ein großes Gesprächsthema im Internet und in den italienischen Sportzeitungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Zwei Bayern-Stars positiv auf Corona getestet

Nach dem Spiel musste sich „Ibra“ zudem gegen Rassismusvorwürfe wehren. „In Zlatans Welt ist kein Platz für Rassismus“, hatte sich der 39-Jährige am Mittwoch in einem Post auf Twitter gewehrt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp