x
x
x
  • Das Pride Park Stadium ist die Heimspielstätte von Derby County.
  • Foto: imago images/Focus Images

Nach Manchester City: Scheich-Familie kauft nächsten Profiklub in England

Der ehemalige Meister Derby County wandert als zweiter englischer Profi-Fußball-Klub nach Manchester City in den Besitz einer Familie aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die Einigung auf den „sehr bald“ erwarteten Verkauf der „Rams“ an Scheich Khaled bin Zayed Al Nehayan, ein Cousin von City-Besitzer Mansour, bestätigte der Klub am Freitag.

Als Preis für den Verein des englischen Stürmerstars Wayne Rooney sind umgerechnet rund 66 Millionen Euro im Gespräch, nachdem seine scheidenden Eigentümer seit ihrem Einstieg hohe Verluste eingefahren und die angestrebte Rückkehr in die Premier League verpasst hatten.

Derby County: Scheich Khaled bin Zayed Al Nehayan kauft Klub in England

Derby, 1972 und 1975 Meister in England, war 2008 aus der Premier League abgestiegen. Momentan rangiert die Mannschaft des belgischen Ex-Nationalspielers Phillip Cocu in der zweitklassigen Championship nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Das könnte Sie auch interessieren: Wird Haaland der Nachfolger von Lewandowski bei Bayern?

Scheich Khaled gelänge durch die mutmaßliche Einigung mit Derbys Besitzern im dritten Anlauf der Einstieg in den englischen Profi-Fußball. Seine Bemühungen um die Übernahme eines Top-Klubs waren 2018 beim englischen Meister FC Liverpool ebenso gescheitert wie ein Jahr später bei Newcastle United. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp