x
x
x
  • Joshua Zirkzee im Kopfballduell gegen Kölns Rafael Czichos – sind die beiden ab Winter Mannschaftskollegen?
  • Foto: imago images/Laci Perenyi

Nach Kritik von Flick: Bayerns Zirkzee angeblich vor Winter-Wechsel nach Köln

Mit Blick auf Sturm-Talent Joshua Zirkzee hatte Bayern-Trainer Hansi Flick vor einigen Wochen betont, dass „Talent alleine nicht immer reicht“. Flick mahnte auch Einstellung und Mentalität beim jungen Niederländer an. Im bevorstehenden Winter-Transferfenster könnte sich Zirkzee vorübergehend aus München verabschieden – mit dem 1. FC Köln hat ein Klub erneut Interesse. 

91 Bundesliga-Minuten kann Joshua Zirkzee nach sieben Spieltagen in dieser Saison aufweisen. Die meiste Zeit, drei Spiele und 263 Minuten, hat der Angreifer in der laufenden Spielzeit in der 3. Liga zugebracht. 

Im Sommer scheiterte die Leihe von Bayern-Talent Zirkzee nach Köln

Eigentlich zu wenig für einen, der in der niederländischen U21-Nationalmannschaft spielt, nachdem er in der vergangenen Saison einen kometenhaften Aufstieg mit wichtigen Toren für die Bayern durchgemacht hatte. 

Schon im Sommer wollte ihn der 1. FC Köln per Leihe an den Rhein lotsen. Das scheiterte, weil zuerst die Bayern nicht wollten und später der FC. 

Modeste fehlt weiter: Der 1. FC Köln sucht Verstärkung im Sturm

Nun könnten die Rheinländer einen neuen Transfer-Versuch unternehmen. Wie die „Bild“ berichtet, sucht Sportchef Horst Heldt im Sturm Verstärkung, weil Anthony Modeste weiterhin unter Rücken-Beschwerden leidet. „Tony versucht alles. Die Ärzte spritzen ihn. Aber wir können nicht sagen, wann er wieder fit ist“, so Köln-Trainer Markus Gisdol zur „Bild“. Deswegen hätten sich die Kölner Verantwortlichen darauf verständigt, im Winter erneut eine Leihe des 1,93-Meter-Mannes anzustreben. 

Das könnte Sie auch interessieren: Auf Schalke brennt der Baum: Krisenklub will drei Führungskräfte loswerden

Aktuell weilt Zirkzee übrigens bei der niederländischen U21. Mit der Nachwuchsnationalmannschaft trifft er am Sonntag in der EM-Quali auf Belarus. (max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp