x
x
x
  • Werder-Trainer Florian Kohfeldt verletzte sich in den eigenen vier Wänden.
  • Foto: picture alliance/dpa

Nach Kohfeldts Fußverletzung: So kurios verletzten sich andere Fußballer im Alltag

Köln –

BVB-Star Axel Witsel (30), der sich bei einem Sturz in den eigenen vier Wänden im Gesicht verletzte und bis Jahresende ausfiel, war das jüngste Opfer in einer langen Liste gleichermaßen kurioser wie bitterer Fußballer-Verletzungen. Zum Auftakt des neuen Jahres folgte ihm nun Werder-Trainer Florian Kohfeldt (37), der sich zu Hause eine Fußverletzung zuzog.

Axel Witsel verletzt sich bei Treppen-Sturz – alle Infos hier!

Zahlreiche Spieler erlebten bereits unglückliche Ausrutscher. Eine Übersicht:

Vorsicht, Tischkante

Lange muss Niklas Stark (Hertha BSC) auf sein erstes Länderspiel warten, immer wieder kommen ihm Verletzungen dazwischen. Selbst im Teamhotel der DFB-Auswahl ist er nicht sicher, stößt im Dunkeln an eine Tischkante und verletzt sich am Schienbein.

Der Fitness-Unfall

Flügelstürmer Lucas Vázquez von Real Madrid rutscht im Kraftraum eine Hantel aus den Händen und landet auf dem linken Fuß: Ein Zehenbruch ist die Folge.

Der Paketöffner

Leon Andreasen (Hannover) verletzt sich beim Öffnen eines Pakets mit dem Messer an der Hand – Operation.

Vorsicht, Pfütze

Darren Barnard (Barnsley) rutscht in der Urin-Pfütze seines Welpen aus. Knie kaputt, fünf Monate Pause.

Achtung, kreuzende Elche

Svein Grøndalen (Trondheim) stößt beim Joggen mit einem Elch zusammen. Verletzung am Oberschenkel.

Fiese Fernbedienung

Robbie Keane (Wolverhampton) liegt auf dem Sofa, angelt mit dem Fuß nach der Fernbedienung – und reißt sich mehrere Bänder.

Hier geblieben!

Éver Banega (FC Valencia) tankt sein Auto. Der Wagen kommt ins Rollen, Banega will ihn mit dem Fuß stoppen. Fußbruch, sechs Monate Pause.

Fallende Temperatur

Logan Bailly (Borussia Mönchengladbach) lässt sich eine mobile Klimaanlage auf den Fuß fallen: Mittelfußbruch.

Logan Bailly Fußbruch

Logan Bailly mit Mittelfußbruch beim Fototermin.

Foto:

picture-alliance/ dpa

Fallender Kletterer

Adam Nemec (Kaiserslautern) fällt vom Baum. Gehirnerschütterung, Brustwirbel- und Schlüsselbein-Bruch.

Fallender Fahrgast

Stefan Kuntz (1. FC Kaiserslautern) knickt beim Aussteigen aus dem Bus um – dreifacher Bänderriss.

Den konnte er nicht kommen sehen

Jari Litmanen (Malmö FF) bekommt einen Flaschenkorken ins Auge geschossen: Netzhautverletzung.

Kamel okay, Knie kaputt

Franz Michelberger (FC Bayern) wird in Israel von einem Kamel gegen den Teambus geschubst – Knieverletzung.

Den Bohrer bitte!

Darius Vassell (Aston Villa) hat eine Blutblase unterm Zehennagel. Er will mit der Bohrmaschine ein Loch in den Nagel bekommen. Er bohrt durch den kompletten Zeh.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp