• Frank de Boer ist neuer Bondscoach.
  • Foto: imago images/ZUMA Wire

Nach Koeman-Wechsel zu Barca: Letzte Station Atlanta: Das ist der neue Bondscoach

Die Suche hat ein Ende! Der frühere Weltklasse-Profi Frank de Boer wird neuer Bondscoach und beerbt den zum FC Barcelona abgewanderten Ronald Koeman. Der 50-Jährige de Boer unterschrieb einen Vertrag bis nach der WM 2022. 

Das erste Spiel des früheren Abwehrspielers, der als Aktiver unter anderem 1995 mit Ajax Amsterdam die Champions League gewann und noch beim FC Barcelona und den Glasgow Rangers spielte, ist die Partie am 7. Oktober gegen Mexiko. Im Anschluss stehen die Spiele in der Nations League in Bosnien-Herzegowina (11. Oktober) und drei Tage später in Italien an.

Neuer Inhalt (3)

Als aktiver Spieler kam Frank de Boer auf 112 Einsätze für „Oranje“. Nach dem Halbfinal-Aus bei der EM 2004 beendete er seine Länderspielkarriere.

Foto:

imago/Pro Shots

Als Trainer scheiterte Frank de Boer bei Atlanta United

De Boer, der als Nationalspieler auf 112 Einsätze für Oranje kam, war zuletzt in den USA bei Atlanta United tätig, wurde dort wegen ausbleibender Erfolge aber entlassen. Seine erfolgreichste Zeit als Trainer hatte der Ex-Profi bei seinem Heimatclub Ajax, den er in der Zeit von 2010 bis 2014 zu vier Meisterschaften in Serie führte.

Das könnte Sie auch interessieren:  Frankfurter Pokalheld Boateng wechselt in die zweite italienische Liga – zu Berlusconi!

„Neben dem Posten des Ministerpräsidenten ist das vielleicht die wichtigste Funktion in den Niederlanden“, hatte de Boer zuletzt zu einer möglichen Tätigkeit als Nationaltrainer gesagt. Beim Start der Nations League war daher der bisherige Co-Trainer Dwight Lodeweges für die Elftal verantwortlich.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp