• Englischen Medien zufolge wurde Jose Mourinho bei Tottenham Hotspur entlassen.
  • Foto: imago images/PA Images

Nach internen Querelen: Tottenham feuert Star-Trainer Mourinho

Nicht mehr so „special“: Tottenham Hotspur hat auf die anhaltenden sportlichen Probleme und die internen Querelen zwischen Teammanager Jose Mourinho und der Mannschaft reagiert und den Chefcoach entlassen. Meldungen englischer Medien bestätigte der Verein inzwischen.

Mit dem streitbaren Portugiesen wurde auch sein Betreuerstab beurlaubt. Persönlich habe er gern mit Mourinho zusammengearbeitet, teilte Klub-Präsident Daniel Levy mit. Deswegen bedauere er, „dass die Dinge nicht so geklappt haben, wie wir es uns beide vorgestellt haben“.

Das Training wurde zunächst von Ryan Mason übernommen, der auch als Interimslösung bis Saisonende gehandelt wird.

Der 58-jährige Mourinho hatte im November 2019 als Nachfolger von Mauricio Pochettino einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. 

Jose Mourinho offenbar nicht länger Trainer bei Tottenham

Als Tabellensiebter der Premier League haben die Spurs sechs Spiele vor Saisonende fünf Punkte Rückstand auf Champions-League-Platz vier.

Das könnte Sie auch interessieren: Dressur-Grand-Prix in Pforzheim: Stute stirbt nach Sturz bei Siegerehrung

In der Europa League war gegen Dinamo Zagreb (2:0/0:3 n.V.) ebenso im Achtelfinale Endstation wie im FA Cup gegen den FC Everton (4:5 n.V.). Im Ligapokal bestreitet Tottenham am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) das Finale gegen Manchester City. (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp