• Der Ford Mustang von Ryan Newman überschlug sich mehrfach beim Nascar-Rennen in Daytona Beach. 
  • Foto: dpa

Nach Horror-Crash im Krankenhaus: Nascar-Rennfahrer überschlägt sich bei Daytona 500

Daytona Beach –

Nase an Heck rasen die Fahrzeuge bei den Nascar-Rennen über den Asphalt und liefern sich fulminante Wettkämpfe. Das ist das gewohnte Bild, das sich den Zuschauern bei der in Amerika so beliebten Rennserie bietet.

Alles anders bei Daytona 500

Doch am Montag (Ortszeit) passierte bei der Daytona 500 ein unfassbar schlimmer Unfall, bei dem sich Ryan Newman (42) schwer verletzte. In der letzten Runde hatte der letztlich Zweitplatzierte Ryan Blaney Newmans Ford Mustang nur ganz leicht berührt.

Das reichte aus, um den Mustang in die Begrenzungsmauer zu lenken. Dort überschlug sich das Fahrzeug und wurde auf der Fahrerseite von einem Konkurrenten getroffen.

Ryan Newman mit ernsthaften, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen

Nach Angaben der Ärzte verletzte sich Ryan Newman schwer, wohl aber nicht lebensgefährlich. Das gab das Team des Rennfahrers bekannt.

Ein paar Minuten nach dem Horror-Crash konnte der Ford Mustang wieder auf die Räder gestellt und der Fahrer gerettet werden. Dieser befindet sich jetzt im Krankenhaus.

Hier lesen Sie mehr: Laureus Award für das Comeback des Jahres für deutsche Formel-3-Pilotin.

Letzter tödliche Unfall bei Nascar-Rennen auch in Daytona Beach

Den bislang letzten tödlichen Unfall bei einem Nascar-Rennen gab es vor 19 Jahren – damals ebenfalls in Daytona Beach. (eha)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp