• WM-Held Mario Götze hofft, das Trikot der deutschen Nationalmannschaft irgendwann wieder überziehen zu können.
  • Foto: imago/Laci Perenyi

Nach Eindhoven-Wechsel: WM-Held Götze: „Ich will zurück in die Nationalmannschaft“

Es wäre DAS Comeback! Mario Götze peilt nach seinem überraschenden Wechsel zur PSV Eindhoven in die niederländische Eredivisie eine Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft an.

„Definitiv möchte ich wieder zurück in die Nationalmannschaft“, sagte der offensive Mittelfeldspieler am Donnerstag bei seiner offiziellen Vorstellung beim Europa-League-Teilnehmer. „Ich bin gerade 28 Jahre alt. Ich habe immer noch große Ambitionen“, erklärte er vor Medienvertretern.

Letztes Länderspiel von Götze im November 2017

Erst einmal aber wolle er bei seinem neuen Klub ankommen, seine volle Fitness wieder erlangen und spielen. „Das ist das Hauptziel.“ Götze stand vor fast drei Jahren zuletzt im Kader von Bundestrainer Joachim Löw. Der 63-malige Auswahlakteur wurde beim 2:2 gegen Frankreich am 14. November 2017 eingewechselt.

Das könnte Sie auch interessieren: Corona-Fall im DFB-Team der U21

Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien hatte Götze im Finale das entscheidende Tor zum 1:0 gegen Argentinien erzielt und die DFB-Auswahl zum vierten WM-Titel geschossen.

Götze hatte am Dienstag einen Zweijahresvertrag bei der PSV Eindhoven unterschrieben. Zuvor war der Vertrag des 28-Jährigen bei Borussia Dortmund nicht verlängert worden. Weil er seither vertragslos war, galt für ihn nicht der Transferschluss am Montag. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp