x
x
x
  • Jose Mourinho heizte die Stimmung vor dem London-Gipfel noch einmal ordentlich an.
  • Foto: imago images/PA Images

Nach dessen Gin Tonic-Spruch: Mourinho ätzt gegen Chelsea-Trainer Tuchel

Jose Mourinho von Tottenham Hotspur hat vor dem Duell mit Thomas Tuchel und dem FC Chelsea den Druck auf den deutschen Trainer erhöht. Dabei stichelte der 58-jährige Portugise vor allem gegen die Fähigkeiten des deutschen Trainers.

„Ich glaube nicht, dass es sehr schwierig ist, Chelsea zu trainieren, weil ich dreimal Meister war, Carlo Ancelotti war Meister, Antonio Conte war Meister“, stichelte Mourinho vor dem Londoner Premier-League-Derby am Donnerstag (21 Uhr/Sky): „Es kann nicht sehr, sehr schwierig sein, weil wir dort Titel gewonnen haben.“

Kontert Mourinho die Gin Tonic-Anspielung von Tuchel?

Chelsea habe immer großartige Profis, und „gute Trainer sind sehr froh, bei diesem Verein mit Spielern zu arbeiten, die einem eine sehr gute Gelegenheit geben, erfolgreich zu sein und Titel zu holen“, führte der Portugiese aus. In seinen zwei Amtszeiten bei den Blues hatte Mourinho neben drei Meister-Titeln auch den FA Cup, den Ligapokal sowie den Supercup gewonnen.

Das könnte Sie auch interessieren:  William vermasselt sein Wiedersehen

Das Mourinho gerade jetzt gegen Tuchel so stichelt könnte mit der Pressekonferenz des Chelsea-Trainers vom vergangenen Mittwoch zusammenhängen. Da philosophierte Tuchel bereits über die Siegesfeier nach dem Spiel gegen die „Blues“ und dass er dann sich einen Gin Tonic gönnen würde, weil er weder Bier- noch Wein-Trinker sei. Gut möglich, dass sich Mourinho durch diese Aussagen zu seinen Sticheleien provoziert sah.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp