• In Linton Mainas Instagram-Story ist zu sehen, wie unzählige Hannover-Fans dicht gedrängt stehen. 
  • Foto: Instagram @linton.maina

Nach Derbysieg gegen Braunschweig: Hunderte Hannover-Fans feiern ohne Corona-Abstand

Mehrere hundert Fans von Hannover 96 haben am Samstag vor dem Stadion den Derbysieg ihrer Mannschaft gegen den niedersächsischen Rivalen Eintracht Braunschweig gefeiert – teils unter Missachtung der Corona-Abstandsregeln, wie unter anderem ein Instagram-Video von Torschütze Linton Maina zeigt. 

Die Polizei marschierte in großer Stärke am Stadionzaun auf und forderte die Anhänger per Megafon dazu auf, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die Abstandsregeln der Corona-Zeit einzuhalten und das Abbrennen von Pyrotechnik zu unterlassen.

Bildschirmfoto 2020-10-03 um 16.29.34

Einige der Fans kletterten auf einen Zaun am Stadion. 

Foto:

Screenshot Sportbuzzer

2. Liga: Hunderte Hannover-Fans feiern Derbysieg gegen Braunschweig ohne Corona-Abstand

Die Fan-Versammlung löste sich aber erst auf, nachdem auch die Spieler von Hannover 96 zum Zaun gekommen und kurz mit den Anhängern gefeiert hatten. „Wir wollen die Mannschaft sehen“, hatten die Fans vorher skandiert. 
#bigimage

96 hatte zuvor mit 4:1 gegen Brunaschweig. Die erlaubte Anzahl von 9800 Besuchern wurde dabei in der HDI Arena nicht erreicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Wechsel-Wirbel: Hofmann verballert bei KSC-Pleite Elfer – 96 Spitzenreiter

Weil keine Gästefans zugelassen waren und auch der harte Kern der 96-Anhänger erst nach dem Spiel zum Stadion kam, lag die Zuschauerzahl bei 7300. (dpa/max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp