x
x
x
  • Co-Trainer Hannes Drews schaut, ob bei Stürmer Simon Terodde alles richtig sitzt.
  • Foto: WITTERS

Nach Corona-Quarantäne: Terodde kehrt vorerst nicht ins Mannschaftstraining zurück

Am 15. März war Simon Terodde positiv auf das Coronavirus getestet worden. Noch bis Montag muss der HSV-Stürmer durchhalten, dann hat er die zweiwöchige Quarantäne hinter sich. Direkt in das Mannschaftstraining wird er allerdings nicht zurückkehren.

Die gute Nachricht vorweg: Komplett aus der Bahn geworfen hat Terodde die Corona-Erkrankung nicht. Der Angreifer fühlte sich zwar einige Tage schlapp, lag aber nicht zwei Wochen nur im Bett. Zuletzt konnte er zu Hause schon wieder auf dem Fahrrad-Ergometer arbeiten. Mit dem Ende seiner Quarantäne-Zeit könnte er nun Anfang der Woche auch wieder im Volkspark in das Training einsteigen. Erst mal wird da aber noch ein wenig auf die Bremse getreten.

Noch kein Mannschaftstraining für Simon Terodde

Der Plan: Am Montag wird Terodde noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Bevor der Torjäger wieder in das Team zurückkehrt, wird bei ihm Anfang der Woche von der medizinischen Abteilung des HSV ein Leistungs-Check gemacht. Gibt es dort keine Probleme, bekommt der 33-Jährige die Freigabe für die Rückkehr in das Mannschaftstraining.

Das könnte Sie auch interessieren:  Gjasula siegt und wird für den HSV zur ernsthaften Option 

„Wir müssen sehen, wie er sich in den nächsten Tagen fühlt“, sagt Trainer Daniel Thioune, der Terodde auf jeden Fall mit zu dem anstehenden Liga-Spiel am Ostersonntag in Hannover mitnehmen will. Ob es direkt für einen Platz in der Startelf reichen wird, werden die nächsten Tage zeigen. Erst mal muss Terodde nun durch den HSV-TÜV.

Gegen Hannover hat Terodde noch nie gewonnen

Heiß auf das Spiel in Hannover wird der Angreifer bestimmt sein. Mit den Niedersachsen hat Terodde noch einige Rechnungen offen. Hannover ist der einzige aktuelle Zweitligist gegen den der Stürmer bislang noch nie gewinnen konnte. Seine persönliche Bilanz gegen Hannover: fünf Spiele, drei Niederlagen, zwei Remis, kein Sieg. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp