• Jan Forstbauer und der HSVH feierten gegen Konstanz einen gelungenen Saison-Auftakt.
  • Foto: WITTERS

Nach Corona-Chaos: Hamburger Handballer feiern Traumstart in die Saison

In den letzten Minuten hielt es die Fans nicht mehr auf ihren Plätzen. Mit viel Spielfreude und einem überzeugenden Auftritt gelang den Hamburger Handballern ein verspäteter Traumstart in die neue Saison. Eine Woche nach dem verschobenen Auftakt feierte der HSVH gegen die HSG Konstanz einen klaren 32:23 (16:14)-Sieg.

„Unter diesen Voraussetzungen ist ein solches Ergebnis wirklich ordentlich“, freute sich Trainer Torsten Jansen über den Heim-Erfolg vor 650 Dauerkarten-Inhabern in der Sporthalle Hamburg. Immerhin hatte seine Mannschaft gerade mal fünf Tage vor der Partie erstmals wieder als Team zusammen trainieren können.

HSVH: Hamburger Handballer feiern Traumstart nach Corona-Chaos

Das war den Hamburgern allerdings nur in den Anfangsminuten anzumerken. Spätestens nach dem 5:0-Lauf kurz nach der Pause zum 22:16 (42.) fand der HSVH wieder dorthin zurück, wo man vor der unterbrochenen Vorbereitung aufgehört hatte.

„Wir haben uns unsere Unsicherheit nur in der ersten Halbzeit anmerken lassen“, sagte Kreisläufer Niklas Weller, mit neun Treffern bester Hamburger Werfer. „Nach der Halbzeit ist es uns dann gelungen, relativ souverän aufzutreten.“

Handball: HSVH besiegt HSG Konstanz in der 2. Liga mit 32:23

Nun gilt es für den HSVH, beim Auswärtsspiel in Aue (Freitag, 19 Uhr) an den gelungenen Start anzuknüpfen. „Wir haben natürlich noch Steigerungspotenzial“, betonte Weller. „Wichtig wird sein, dass wir jetzt nächste Woche nachlegen.“

Tore HSVH: Weller (9/3), Bergemann (8), Ossenkopp (4/1), Bauer (3), Forstbauer, Gertges, Tissier, Schimmelbauer (je 2)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp