• Harte Sache: Finn Wullenweber (hier bei seinem Comeback gegen den HC Elbflorenz) ist wieder verletzt.
  • Foto: imago images/Dreisicht

Nach Comeback: Verletzungs-Drama bei Hamburgs Handballern: Wullenweber wieder kaputt!

Als Außenseiter wären sie ohnehin angetreten beim Tabellenzweiten der 2. Liga und Aufstiegskandidaten ASV Hamm. Nach den jüngsten Hiobsbotschaften ist der Handball Sport Verein Hamburg am Freitag (19.15 Uhr, live bei sportdeutschland.tv) sogar krasser Außenseiter.Gleich drei Rückraumspieler fallen für das schwere Auswärtsspiel aus, darunter Finn Wullenweber, der gerade erst sein Comeback gefeiert hatte!

Es ist schon tragisch: Wullenweber war erst vor einer Woche beim Sieg gegen Elbflorenz (28:25) nach sechsmonatiger Verletzungspause auf das Spielfeld zurückgekehrt und danach überglücklich. Jetzt hat er einen Rückschlag erlitten.

Die Wirbelsäulenverletzung (Knochenödem) bei Wullenweber ist wieder aufgebrochen und zwingt den 22-jährigen Hamburger Jung‘ erneut zu einer Pause.

Torsten Jansen: Ausfall von Wullenweber „sehr bitter“

„Das ist sehr bitter für ihn und für uns“, sagt Trainer Torsten Jansen zu MOPO. „Es ist noch unklar, wie lange das jetzt dauert. Es ist eine schwierige Situation“

Es kommt noch schlimmer für den HSVH: Mittelmann Philipp Bauer fällt mit einer Gehirnerschütterung aus. Und auch Blazenko-Lackovic muss passen. Der 39-Jährige, der fast ausschließlich in der Abwehr eingesetzt wird, hat sich gegen Elbflorenz einen Muskelfaserriss im Bizeps zugezogen.

Philipp Bauer und Blazenko Lackovic sind verletzt

Der Ausfall des Trios verschärft die durch die Ausleihe von Jens Schöngarth zur SG Flensburg-Handewitt kurz vor Ende der Winterpause ohnehin angespannte Personalsituation enorm.

Unter diesen Vorzeichen wird kaum etwas zu holen sein in Hamm. „Wir versuchen alles und gucken, was dann geht“, sagt Jansen.

Das Wichtigste ist angesichts des schweren Heimspiels in einer Woche gegen den VfL Gummersbach: Bloß keine neuen Verletzten!

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp