x
x
x
  • Auch Paul Pogba konnte die Blamage nicht verhindern.
  • Foto: imago images/Sportimage

Nach bitterer Pleite: „Hirnlose Idioten!“ Manchester United wehrt sich gegen Rassisten

Manchester United hat rassistische Ausfälle gegen zwei seiner Profis scharf verurteilt. Die anonymen Täter seien „hirnlose Idioten“, kritisierte der Premier-League-Verein am Donnerstag die Schmähungen, die nach der 1:2-Heimniederlage von Man United gegen Liga-Schlusslicht Sheffield United in sozialen Medien aufgetaucht waren.

Jeder bei Manchester United sei „angewidert“ von diesem Rassismus – dafür gebe es „null Toleranz“. Die Schmähungen gegen die zwei schwarzen Spieler sollen rassistische Begriffe und Emojis bei Instagram enthalten haben.

Nach Pleite gegen Sheffield United: „Hirnlose Idioten!“ Manchester United wehrt sich gegen Rassisten

„Wir verurteilen das aufs Schärfste, und es ist ermutigend zu sehen, dass auch andere Fans dies in den sozialen Medien verurteilen“, betonte Manchester United in dem Statement „Vereint gegen Rassismus“.

Das könnte Sie auch interessieren: Das sagt Bobic zu den Hertha-Gerüchten

Der Traditionsklub forderte Social-Media-Plattformen und Regulierungsbehörden zugleich auf, ihre „Maßnahmen zur Verhinderung dieser Art von Verhalten zu verstärken“.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp