x
x
x
  • Lukas Hinterseer hat nach seinem HSV-Abschied sein erstes Tor in Südkorea erzielt.
  • Foto: AFP

Nach 448 Tagen: Ex-HSV-Stürmer Hinterseer beendet Tor-Flaute

Für rund 300.000 Euro war Lukas Hinterseer im Januar vom HSV zum FC Ulsan Hyundai nach Südkorea gewechselt. Die Premiere für seinen neuen Klub feierte der Österreicher bereits Anfang Februar bei der Klub-WM. Seit dem 1. März läuft nun die Saison in Südkorea. Am 13. Spieltag hat Hinterseer endlich sein erstes Tor für den FC Ulsan erzielt.

Hinterseer und sein Abenteuer in Südkorea – so richtig rund lief es zunächst für den ehemaligen HSV-Stürmer nicht. Hinterseer war zum Start in die Saison meistens nur Joker oder kam gar nicht zum Einsatz. Eine Rolle, die er schon aus seiner Zeit beim HSV kannte. Beim Heimspiel gegen Gwangju FC durfte er an diesem Samstag nun endlich mal in der Startelf ran. Hinterseer bedankte sich für das Vertrauen, traf nach 21 Minuten zum 1:0 und freute sich am Ende über einen 2:0-Sieg. Hinterseer wurde nach 79 Minuten ausgewechselt.

Hinterseer feiert Tor-Premiere vor 2650 Fans im Stadion

Für Hinterseer war es das erste Tor in einem Pflichtspiel seit über einem Jahr. Zuletzt hatte er für den HSV am 8. Februar 2020 beim 2:0 gegen Karlsruhe getroffen. Exakt 448 Tage später durfte er nun mal wieder über einen eigenen Treffer jubeln. Sogar 2650 Zuschauer waren im Ulsan Munsu Football Stadium dabei.  

Das könnte Sie auch interessieren:  Wo ist bei Terodde nur das Feuer geblieben?

War das Tor für Hinterseer jetzt der richtige Startschuss in Südkorea? Es wäre ihm zu wünschen. Bislang liest sich seine Bilanz beim FC Ulsan nicht besonders positiv. Bei neun Spielen kam er zum Einsatz, nur viermal stand er in der Startelf. Bei vier Spielen saß er 90 Minuten komplett auf der Bank.      

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp