x
x
x
  • Bild mit Seltenheitswert: Jan-Philipp Kalla im Trikot des FC St. Pauli und am Ball.
  • Foto: WITTERS

Nach 17 Jahren bei St. Pauli: Letzte Chance: Kriegt Kalla seinen Millerntor-Abschied?

Es ist die allerletzte Chance. Nach 17 Jahren im Trikot des FC St. Pauli könnte Jan-Philipp Kalla heute noch einmal am Millerntor in einem Pflichtspiel auf dem Rasen stehen – oder als Teil des Spieltagskaders wenigstens ins Stadion dürfen und auf der Tribüne sitzen. Viele Mitspieler, Vereinsmitarbeiter und Fans würden ihm dies wünschen. Alles ist möglich, denn bei Trainer Jos Luhukay weiß man nie. Wahrscheinlich ist es nicht.

Es wäre ein halbwegs versöhnliches Ende einer für das St. Pauli-Urgestein frustrierenden letzten Saison als Profi, die eigentlich gut begonnen hatte mit der Ernennung zu einem der Vize-Kapitäne durch Luhukay.

In den vergangenen zwölf Spieltagen war der 33-Jährige jedoch nicht mehr im Kader, zuletzt am 1. Februar beim Heimspiel gegen Stuttgart.

Jos Luhukay berief Kalla zuletzt im Februar in den Kader

Sein letztes Spiel hatte der Defensiv-Allrounder am 30. November gegen Hannover bestritten. Zuletzt nominierte Luhukay für den Spieltagskader lieber Talente aus dem Nachwuchsbereich.

Einen neuen Spielervertrag wird Kalla bei Kiezklub ohnehin nicht bekommen. Er ist jedoch mit dem Verein in Gesprächen über eine Anschlussbeschäftigung im Nachwuchsbereich.

FC St. Pauli bietet Kalla Job im Nachwuchsbereich

Dem Vernehmen nach gibt es eine grundsätzliche Einigung, die eine Rolle als Spieler in der U23, die er sich lange gewünscht hatte, jedoch ausschließt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp