x
x
x
  • Köln jubelt und rutscht auf Rang 15. Durch das 3:1 gegen Bielefeld entledigte sich der FC zunächst mal der allergrößten Sorgen.
  • Foto: imago images/RHR-Foto

Nach 14 Heimspielen ohne Sieg: Befreiungsschlag! Köln lässt Bielefeld alt aussehen

Auf diesen Befreiungsschlag warteten sie in Köln. Und FC-Trainer Markus Gisdol bleibt sich treu: Immer wenn es richtig eng wird, zieht der Coach den Kopf aus der Schlinge. Mit dem 3:1 im Kellerduell gegen Bielefeld verließen die Kölner den Relegationsplatz und stehen nun erstmal über dem Strich.

Bereits in Hälfte eins legte die Heimelf den Grundstein für den Erfolg. da traf Marius Wolf gleich zwei Mal (9./28.) – der erste Doppelpack seiner Profi-Karriere. Elvis Rexhbecaj (62.) stellte nach dem Wechsel die Weichen endgültig auf Sieg. Sergio Cordova (73.) konnte nur noch verkürzen. Max Meyer, der kürzlich von Crystal Palace zum FC gewechselt war, kam erst in der Schlussminute ins Spiel.

Für Köln endete eine lange Durstrecke

Für die Rheinländer endete damit eine lange Durststrecke. 14 Mal in Folge hatte Köln zuhause nicht gewonnen und feierte nun seinen ersten Dreier in Müngersdorf seit Ende Februar 2020. „Das war ganz wichtig“, urteilte Sport-Boss Horst Heldt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp