x
x
x
  • Bundestrainer Joachim Löw nach dem 1:1 gegen Spanien
  • Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur

Nach 1:1 gegen Spanien: „Da muss ich Kritik äußern“: Löw geht auf die UEFA los!

Mit dem 1:1 in der Nations League gegen Spanien war Jogi Löw trotz des späten Ausgleich zufrieden. Was ihm hingegen gar nicht gefallen hat, machte der Bundestrainer nach dem Länderspiel in Stuttgart deutlich. Löw geht auf die UEFA los!

Der Weltmeister-Coach beschwerte sich mit deutlichen Worten über das nicht erweiterte Wechselkontingent bei Länderspielen. „Da muss ich mal Kritik äußern: Wenn nicht jetzt, wann dann? Man hätte sagen sollen, dass fünf Wechsel Sinn machen“, sagte der 60-Jährige beim ZDF.

Löw kritisiert UEFA: Nur drei statt fünf Wechsel

In dem Duell hätte man am Ende sehen können, dass die Spieler auf dem Zahnfleisch gelaufen seien, so Löw. Die Möglichkeit von fünf statt drei Wechseln pro Team wie in der Bundesliga wäre „aus Sicht der Gesundheit sinnvoll“.

Löw ist sich sicher, dass sich das „Hammerprogramm“ vor allem der Nationalspieler in den kommenden Monaten „auf die Gesundheit, die Fitness und die Qualität niederschlägt“. Deswegen sei er als Trainer mit der Auswechselregel nicht glücklich“.

DFB-Elf: Noch sieben Länderspiele in 2020

Bis Ende des Jahres stehen für die DFB-Elf noch sieben Länderspiele an!

Ähnlich sah es auch Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique. Ich bedauere es, dass ich nicht fünf Auswechslungen durchführen konnte, dann hätte ich den Spielern mehr Ruhe gönnen können“, sagte der Ex-Profi.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp