• Dramatische Schlussrunde: Lewis Hamilton rettete seinen Vosprung auf drei Reifen ins Ziel.
  • Foto: AP

Verrückte Formel 1: Hamilton siegt auf drei Reifen – Drama beim Hülkenberg-Comeback

Dramen ohne Ende im Home of British Racing. Erst durfte Nico Hülkenberg (32) wegen eines defekten Mercedes-Motors im Racing Point nicht sein Formel-1-Comeback starten. Dann platzten bei den Silberpfeilen die Reifen.

Lewis Hamilton (35) und Valtteri Bottas (30) fuhren einem sicheren Doppelsieg entgegen. Dann der Schock zwei Runden vor Schluss: Bei Bottas platzte der linke Vorderreifen, und er verlor den sicheren zweiten Platz an Max Verstappen (22). In der Schlussrunde ereilte Hamilton das gleiche Schicksal. Doch weil der Niederländer für den Angriff auf die schnellste Rennrunde noch mal zum Reifenwechsel gefahren war, rumpelte der Weltmeister im Dreirad-Mercedes als Sieger ins Ziel.

Für Hamilton war es der dritte Sieg in Serie

Dritter Sieg in Serie und insgesamt siebter Silverstone-Sieg für den Briten. Damit baut er seine WM-Führung vor Bottas, der hinter Sebastian Vettel (33) nur Elfter wurde, auf 25 Punkte aus. Charles Leclerc (22, Ferrari) erbte den dritten Platz.

Das könnte Sie auch interessieren:  Formel-1-Pilot Hülkenberg und sein Problem am Po

Hülkenberg ereilte der Schock schon vor dem Start. „Es ist sehr, sehr kurios und natürlich bitter. Das hatten wir uns anders vorgestellt“, sagte der Emmericher, der bei Racing Point den positiv auf das Coronavirus getesteten Mexikaner Sergio Perez (30) ersetzen sollte. Weder Teamchef Otmar Szafnauer (55) noch Mercedes-Teamchef Toto Wolff (48) kannten bis zum Abend den Grund für den Motor-Defekt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp