x
x
x
Alex Harvill
  • Alex Harvill ist bei einem Weltrekord-Versuch ums Leben gekommen.
  • Foto: ah352/Instagram

Motorrad-Stuntman stirbt bei Weltrekord-Versuch

Der Motorrad-Stuntman Alex Harvill ist bei dem Versuch, einen neuen Weltrekord aufzustellen, ums Leben gekommen.

Der 28-Jährige hatte es sich zum Ziel gesetzt, den Guiness-Weltrekord für den längsten Motorrad-Rampensprung bei der „Moses Lake Airshow 2021“ im US-Bundesstaat Washington aufzustellen. Dafür musste er den aktuellen Rekord von 107 Metern überbieten.

Motorsport: Alex Harvill stirbt bei Weltrekord-Versuch

Doch zu dem Versuch sollte es gar nicht erst kommen: Schon bei der Aufwärm-Übung stürzte Harvill so schwer, dass er in eine Klinik gebracht werden musste.

Kurze Zeit später bestätigte das Grand County Sheriff‘s Office seinen Tod. Für Freitag sei eine Autopsie angeordnet worden, was laut der Behörde die „normale Vorgehensweise“ sei.

Moses Lake Airshow spendet Einnahmen für die Behandlung

Harvill hinterlässt seine Frau und zwei Kinder, von denen der jüngste Sohn erst im Mai geboren wurde. Das Büro des Sheriffs sprach Harvills „Familie, Freunden und Angehörigen“ ihr „tiefstes Mitgefühl“ aus.

Das könnte Sie auch interessieren: „Zwei Zehntel schneller“: Verstappen provoziert Hamilton nach Baku-Crash

Die „Moses Lake Airshow“ versprach, den gesamten Erlös des Sprungs vom Donnerstag für die Bezahlung von Harvills medizinischer Versorgung zu spenden. Als der Tod des 28–Jährigen noch nicht offiziell gemacht worden war, schrieben die Organisatoren: „Unsere Herzen sind bei Alex und seiner Familie, und wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp