x
x
x
  • Mick Schumacher sitzt das allererste Mal in seinem neuen Cockpit. Am 28.März startet seine erste Formel-1-Saison.
  • Foto: Getty Images

Sebastian Vettel mit am Start: Bewährungsprobe für Mick Schumacher im Russen-Renner

Nach der Vorstellung seines neuen Boliden und der daraus resultierenden Diskussion um das stark an die russische Flagge anmutende Design, ging es für Mick Schumacher am Freitag bei den Testfahrten in Bahrain nun endlich ans Eingemachte. 

Für den Sohn von Fahrer-Legende Michael Schumacher ist es die erste große Bewährungsprobe in der Formel 1. Um kurz nach 10 Uhr Ortszeit steuerte der 21 Jahre alte Neuzugang des Haas-Teams seinen neuen Dienstwagen auf die Rennstrecke in der Wüste von Sakhir.

„Ich freue mich jetzt einfach, dass ich fahren kann“, sagte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher kurz vor den ersten Runden dem TV-Sender Sky. Er habe „gut geschlafen“ und sei „sehr motiviert“.

Formel 1: Schumacher und Haas testen erstmals neuen Rennboliden

Nur drei Tage nimmt sich die Formel 1 in diesem Jahr Zeit für die offiziellen Testfahrten vor dem Saisonauftakt. Formel-2-Meister Schumacher sollte am Freitagnachmittag von seinem neuen Teamkollegen Nikita Masepin (22) aus Russland abgelöst werden. Beide steigen in dieser Saison in die Königsklasse auf, werden sich aber wohl auf ein hartes Lehrjahr einrichten müssen. Der Haas-Rennwagen gilt als einer der schwächsten im Feld.

Auch Sebastian Vettel (33) drehte am Freitag seine ersten Testrunden für sein neues Aston-Martin-Team. Der Hesse hatte Ferrari nach sechs Jahren verlassen müssen und hofft nach einer Serie von Enttäuschungen auf einen sportlichen Neuanfang bei den Briten, die in der Vorsaison noch unter dem Namen Racing Point starteten.

Das könnte Sie auch interessieren: Weltmeister Nico Rosberg wird neuer TV-Experte bei Sky

Auf dem Bahrain International Circuit wird Ende März auch der erste Grand Prix des Jahres ausgetragen. Trotz der weiter spürbaren Folgen der Corona-Pandemie will die Formel 1 in diesem Jahr die Rekordzahl von 23 WM-Läufen absolvieren.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp