x
x
x
Formel 1-Pilot Daniel Ricciardo
  • Für Daniel Ricciardo ging ein Kindheitstraum in Erfüllung.
  • Foto: imago/Motorsport Images

Formel-1-Star erfüllt sich in den USA einen Kindheitstraum

Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo hat sich vor dem Qualifying zum Großen Preis der USA in Austin/Texas einen Kindheitstraum erfüllt.

Der Australier drehte am Samstag auf dem Circuit of The Americas einige Runden im Boliden der NASCAR-Legende Dale Earnhardt Sr. „Das war cool. Das Schalten hat Spaß gemacht, der Wagen fuhr sich gut“, sagte Ricciardo.

Nach Monza-Sieg: McLaren-Boss löst versprechen ein

Besitzer des Wagens ist McLaren-Geschäftsführer Zak Brown. Dieser hatte Ricciardo eine Ausfahrt versprochen, sollte sein Pilot in der laufenden Saison das Podium erreichen.

Das könnte Sie auch interessieren: „Dummer Idiot!“ Verstappen düpiert Hamilton nach Eklat

Ricciardo gewann Ende September den Großen Preis von Italien in Monza vor seinem McLaren-Teamkollegen Lando Norris. NASCAR-Fan Ricciardo startet in der Formel 1 mit der Startnummer 3 – eine Hommage an den 2001 tödlich verunglückten US-Amerikaner Earnhardt Sr. (kk/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp