x
x
x
  • Am Sonntag ist Schluss. Formel 1-Reporter Kai Ebel wird nach mehr als zwei Jahrzehnten nicht mehr für RTL arbeiten.
  • Foto: imago images / DeFodi

RTL steigt aus Formel 1 aus: So denkt Kult-Reporter Kai Ebel über einen Wechsel zu Sky

Der bekannte Formel-1-Reporter Kai Ebel kann sich nach dem Ende der Motorsport-Übertragungen bei RTL einen Wechsel zum Pay-TV-Sender Sky grundsätzlich vorstellen.

„Man sollte nie alles ausschließen“, sagte der Fernseh-Journalist. „Es ändert sich manchmal so schnell.“ RTL zeigt am Sonntag nach 30 Jahre zum letzten Mal ein Formel-1-Rennen, da der Free-TV-Sender keinen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Ebel zu Sky? „Man sollte nie alles ausschließen“

„Ich gehe ja nicht in Rente“, sagte Ebel, seit mehr als zwei Jahrzehnten als Boxen-Reporter das Gesicht der RTL-Übertragungen. Zum Pay-TV-Sender Sky, der in der kommenden Saison die Motorsport-Serie in Deutschland exklusiv zeigt, sagte Ebel: „Mit mir hat noch keiner gesprochen.“

Das könnte Sie auch interessieren: TV-Transfer: Sky krallt sich Formel-1-Experten von RTL

Am Sonntag ist der 56-Jährige wegen der Corona-Pandemie nicht in der Boxengasse des Grand Prix von Abu Dhabi im Einsatz. „Ich fahre ins Studio, schaue das Rennen zusammen mit den Kollegen und hoffe auf eine schöne Abschlussquote“, sagte Ebel. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp