Ralf Schumacher unzufrieden
  • Ralf Schumacher wurde von den Sicherheitsleuten beiseite gedrängt.
  • Foto: imago/Eibner Europa

Ralf Schumacher wütet gegen Security in Miami: „Brutale Idioten!“

Ralf Schumacher hat vor laufender Kamera ordentlich über die Ordner beim Formel-1-Rennen in Miami geschimpft. Auch in seiner Kolumne wird deutlich, dass er dies nicht bereut, denn: „So geht es einfach nicht“.

TV-Experte Schumacher hat seine Schimpfattacke und Kritik an der Security beim Großen Preis von Miami bekräftigt und verteidigt. Der 47 Jahre alte ehemalige Formel-1-Fahrer hatte am Sonntag nach Rennen vor laufender Sky-Kamera gesagt: „Die sind ja Idioten.“


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Er war wie auch Sky-Moderator Peter Hardenacke von den Sicherheitskräften beiseite gedrängt worden, als die drei Erstplatzierten des Rennens per Wagen zur Siegerehrung gebracht werden sollten.

„Die Security hat mich derart brutal rübergedrängt, was mir sehr weh getan hat. Die Kratzer vergessen wir, aber so geht es einfach nicht“, schrieb Ralf Schumacher in seiner Kolumne für den TV-Sender Sky. Er erwarte eine Entschuldigung. Viel wichtiger sei aber, dass so etwas nicht mehr vorkomme.

Sicherheitsleute wollten Platz für Miami-Gewinner Verstappen machen

Wie mit einer Dampfwalze seien sie mit „hoher Brutalität“ beiseite gedrängt worden, meinte Ralf Schumacher. Die Sicherheitsleute hatten den Bereich mit einem Seil abgesperrt, damit Gewinner Max Verstappen und sein Zweitplatzierter Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez sowie Fernando Alonso, Dritter im Aston Martin, zum Podium chauffiert werden konnten.

Das könnte Sie auch interessieren: Formel 1-Stars kritisieren Show vor Miami-Rennen deutlich – außer Hamilton

„Ich habe während der Live-Übertragung in die Kamera gesagt, dass das Idioten sind. Dazu stehe ich auch. Wir werden uns mit der Formel 1 darüber in Verbindung setzen. Das ist das erste Mal in über 20 Jahren Formel 1 gewesen“, betonte Ralf Schumacher. Seiner Meinung nach würden die Ordner in den USA, wo in diesem Jahr in Austin und Las Vegas noch zwei weitere Formel-1-Rennen ausgetragen werden, unverhältnismäßig vorgehen. (dpa/cs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp