x
x
x
  • Nico Hülkenberg (links) neben Mick Schumacher, Sohn von Formel 1-Legende Michael Schumacher.
  • Foto: imago/Crash Media Group

Nach positivem Corona-Test von Perez: Weiterer Deutscher startet in der Formel 1

Am Sonntag fahren wieder zwei deutsche Fahrer in der Formel 1. Neben Sebastian Vettel feiert überraschend Nico Hülkenberg sein Comeback. Der erste prominente Coronavirus-Fall macht das vielleicht möglich.

Formel-1-Routinier Nico Hülkenberg ersetzt den positiv auf Corona getesteten Mexikaner Sergio Perez bei Racing Point. Der 32-Jährige ist bereits seit Donnerstag in Silverstone und soll an diesem und am nächsten Wochenende neben Teameigner-Sohn Lance Stroll (Kanada) für Racing Point fahren.

Lesen Sie auch: Früherer deutscher Formel-1-Pilot schrottet Luxus-Sportwagen

Hülkenberg soll bei Racing Perez ersetzen

Es sei das Ziel, beide Autos an den Start zu schicken, hieß es vom Team, das auch Zugriff auf die Mercedes-Ersatzfahrer Stoffel Vandoorne aus Belgien und Esteban Gutierrez aus Mexiko hat. Obwohl beide über Formel-1-Erfahrung verfügen, fiel die Entscheidung für Hülkenberg.

Voraussetzung für das Comeback des Ende 2019 bei Renault ausgemusterten Hülkenberg war ein negativer Coronatest. Das Ergebnis lag am Freitagmorgen vor. Hülkenberg fuhr bereits 2012 und dann erneut von 2014 bis 2016 für den Racing-Point-Vorgänger Force India. Er bringt die Erfahrung von 177 Formel-1-Rennen mit, auf einen Podestplatz wartet Hülkenberg allerdings nach wie vor. (nis/dpa/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp