• Lewis Hamilton hat sich angeblich mit Mercedes auf einen neuen Vertrag geeinigt.
  • Foto: imago images/HochZwei

Nach Mega-Hängepartie: Mit Sonderklauseln: Neuer Vertrag für Hamilton bei Mercedes

Wie ein Kaugummi zogen sich die Vertragsverhandlungen zwischen Mercedes und Formel1-Weltmeister Lewis Hamilton. Nun scheint Licht am Ende des Tunnels. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll es zwischen beiden Parteien eine Einigung gegeben haben.

Mit Spannung blickte die gesamte Formel1 in den vergangenen Wochen immer wieder auf Mercedes und Lewis Hamilton – seit 2013 ist der Brite bei den Silberpfeilen unter Vertrag. Beide Parteien hatten sich bezüglich der Zusammenarbeit in der kommenden Saison eine wahre Hängepartie geliefert. 

Auch medial hatten zahlreiche Experten immer wieder ihre Meinung zu den vermeintlich stockenden Verhandlungen geäußert. Jetzt scheinen beide Seiten eine Einigung gefunden zu haben.

Neuer Hamilton-Vertrag bei Mercedes: Gehalt bleibt gleich, Sonderklauseln

Das geht aus einem Bericht von „Sport1“ und „F1-Insider“ hervor. Demnach soll Hamilton bei den Silberpfeilen einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben haben, plus Option auf ein weiteres Jahr.

Der Deal soll in der kommenden Woche offiziell vermeldet werden. Beim Gehalt des Briten soll sich laut des Berichtes aber nur wenig ändern. Dieses wird auf rund 40 Millionen Euro pro Jahr geschätzt. Aber: Angeblich soll der Brite zudem zwei Werbeflächen auf seinem Overall eigenständig vermarkten dürfen.

Das könnte Sia auch interessieren: Offener Hamilton-Vertrag „fast ein bisschen peinlich“

Im Hintergrund werden zudem Gerüchte laut, Hamilton habe ein Mitspracherecht über seinen Teamkollegen. Dabei soll es sich um eine „Verstappen-Klausel“ handeln.

„Lewis ist der Superstar der Szene. Die Formel 1 braucht ihn absolut“, machte Ex-Teamchef Eddie Jordan gegenüber beiden Portalen deutlich. Die Erleichterung über den abgeschlossenen Deal, wenn dieser in der nächsten Woche verkündet wird, dürfte groß sein.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp