x
x
x
  • Romain Grosjean beim Besuch der medizinischen Abteilung am Kurs in Bahrain.
  • Foto: imago images/Motorsport Images

Nach Horror-Crash: Romain Grosjean bedankt sich bei seinen Rettern

Formel-1-Pilot Romain Grosjean ist vier Tage nach seinem schweren Feuerunfall beim Großen Preis von Bahrain an die Strecke zurückgekehrt, um sich bei den Unfallhelfern zu bedanken.

Mit Bandagen an den Händen und einer Orthese am Fuß traf Grosjean am Donnerstag unter anderem Rennarzt Dr. Ian Roberts und Alan van der Merwe, den Fahrer des Medical Car.

Beim Rennen am Sonntag wird Grosjean fehlen

Zwei Feuerwehrleuten, die schnell am Unfallort waren, überreichte er eine Miniatur-Version eines Formel-1-Helmes. Zudem besuchte Grosjean die Garage seines Haas-Teams. Am Sonntag (18.10 Uhr MEZ/RTL und Sky), beim zweiten Rennen in Bahrain, wird Grosjean nicht teilnehmen können und durch den Brasilianer Pietro Fittipaldi ersetzt.

Mick Schumacher fährt kommende Saison für Haas

Der Franzose hofft noch, beim Saisonfinale in Abu Dhabi (13. Dezember) noch einmal ins Cockpit zu steigen. Es wäre sein letztes Rennen für Haas, im kommenden Jahr fahren Mick Schumacher und der Russe Nikita Masepin für die Amerikaner.

Grosjean entstieg seinem brennenden Boliden

Grosjeans Bolide war am vergangenen Sonntag in der ersten Runde mit mehr als 220 km/h eingeschlagen, der Wagen wurde in zwei Teile zerrissen und brannte lichterloh. Grosjean konnte sich nach 26 Sekunden im Feuer aus eigener Kraft aus dem Wrack befreien, er erlitt Verbrennungen an den Handrücken. Anschließend verbrachte er drei Nächte im Krankenhaus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp