Im Rallyesport kommt es immer wieder zu gefährlichen Szenen: Hier hebt ein Ford während des WM-Laufs im Mai 2021 in Portugal ab.
  • Im Rallyesport kommt es immer wieder zu gefährlichen Szenen: Hier hebt ein Ford während des WM-Laufs im Mai 2021 in Portugal ab.
  • Foto: Imago

Rallye-Tragödie: Zwei Tote in Italien

Der Motorsport beklagt zwei Opfer. Bei der Rallye Appennino Reggiano im italienischen Riverzana nahe Bologna ist es am Samstag zu einer Tragödie gekommen. 

Ein Peugeot 208 kam gegen 10 Uhr in einer Kurve von der Straße ab und krachte in die Zuschauer, die sich auf einem Hügel befanden. Zwei junge Männer wurden beim Unfall getötet, Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Ein Auto rast auf den Hügel: Zwei Zuschauer sterben bei Rallye in Italien

Das Unglück ereignete sich zwischen den Gemeinden San Polo d’Enza und Canossa. Trotz Wiederbelebungsversuchen konnten die beiden Schwerverletzten nicht gerettet werden. 

Das könnte Sie auch interessieren: Selbstfahrender Bus verursacht Unfall bei den Paralympics

Die Organisatoren beschlossen, die 41. Auflage der Rallye abzubrechen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp