x
x
x
Hugo Millan
  • 13 Runden vor Schluss stürzt Millan, bevor er von einem anderen Fahrer erfasst wird.
  • Foto: MOTOGP/TWITTER

Motorrad-Tragödie: 14-Jähriger stirbt bei Rennen

Bei einem Motorrad-Rennen des European Talent Cup in Spanien ist es zu einer Tragödie gekommen.

Der Nachwuchsfahrer Hugo Millan wurde nach einem Sturz im Motorland Aragon in der Provinz Aragonien von der Maschine eines Konkurrenten erfasst und dabei schwer verletzt. Der 14-Jährige wurde mit einem Helikopter ins Krankenhaus von Saragossa gebracht, wo kurz darauf sein Tod festgestellt wurde.

14-Jähriger Hugo Millan stirbt bei Motorrad-Rennen

Das bestätigte Millans Team Cuna de Campeones auf Twitter. „Wir werden uns immer an dein Lächeln erinnern, an dein großes Herz und deine Professionalität. Ruhe in Frieden, Hugo. Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben“, hieß es da. Auch der Sportverband MotoGP bekundete Beileid über Instagram.

Das Rennen wurde nach dem Unfall mit der roten Flagge abgebrochen, sowie alle weiteren Rennen des Wochenendes der CEV-Repsol-Championship.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp