Managerin bestätigt Bericht über aktuelles Autogramm von Michael Schumacher
Diesen Helm auch mit den Initialen von Michael Schumacher trug Rennlegende Sir Jackie Stewart mit besonders großer Freude. Beim Großen Preis von Bahrain präsentierte der 85 Jahre alte Schotte den Kopfschutz mit den Unterschriften aller noch lebenden Weltmeister der Formel 1. Stewart selbst hatte dreimal den Titel geholt und ließ sich auch eine Runde im 1973 Weltmeister-Tyrell in der Wüste von Sakhir nicht nehmen.
Die Sammlung aller Champions, „die noch unter uns sind“, sei damit komplett, sagte Stewart mit Blick auf Michael Schumachers Initialen „M.S“ der „Daily Mail“. Der Helm soll zugunsten der Wohltätigkeitsorganisation „Race Against Dementia“ versteigert werden. Jackie Stewarts Ehefrau ist dement.
Corinna half Michael Schumacher bei der Unterschrift
Wie die britische Zeitung „Daily Mail“ und Stewart weiter berichteten, half Ehefrau Corinna dem Ende 2013 beim Skifahren verunglückten Rekordweltmeister der Formel 1 beim Signieren. Schumachers Sprecherin Sabine Kehm bestätigte den Bericht der „Daily Mail“.

Die WochenMOPO – ab Freitag neu und überall, wo es Zeitungen gibt!
Diese Woche u.a. mit diesen Themen:
- Gewalt-Exzesse: Im Süden Hamburgs brodelt es seit Wochen
- Extrem-Miete: 6 Quadratmeter für 695 Euro
- Neuer Job für Fegebank: Was Rot-Grün für Hamburg will
- Hamburg im Laufrausch: Rennen boomt
- Große Rätselbeilage: Knobelspaß für jeden Tag
- 20 Seiten Sport: Daniel Heuer Fernandes über den HSV-Aufstiegstraum, den Plan im Endspurt – und was ihn nervt
- 20 Seiten Plan7: Sonja Anders, die neue Intendantin des Thalia-Theaters, über ihre Pläne
Schumacher ist seit seinem Skiunfall in den französischen Alpen nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Der mittlerweile 56 Jahre alte siebenmalige Champion hatte sich bei einem Sturz ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Details über seinen Zustand sind seit Jahren nicht bekannt.
Das könnte Sie auch interessieren: „Ich habe keine Hoffnung mehr”: Ex-Manager spricht über Schumachers Zustand
Der Helm, den die ehemaligen und aktuellen Rennfahrer unterschrieben, erinnert an den Kopfschutz, den Stewart während seiner eigenen Karriere in den 1960er und 1970er Jahren trug. Er ist weiß mit dem berühmten schottischen Karomuster Royal Stewart Tartan. (dpa/abl)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.