x
x
x
Rennfahrer Guanyu Zhou
  • Er ist der erste Chinese mit einem Stammplatz in der Formel 1: Guanyu Zhou
  • Foto: Getty Images

Formel 1: Erster Chinese bekommt ein Cockpit

Alfa Romeo hat das letzte freie Formel-1-Cockpit für 2022 an Guanyu Zhou vergeben und damit als erster Rennstall einen Chinesen als Stammfahrer verpflichtet.

Wie der Rennstall am Dienstag mitteilte, ersetzt der 22 Jahre alte Formel-2-Pilot den Italiener Antonio Giovinazzi.

Guanyu Zhou wird bei Alfa Romeo Kollege von Valtteri Bottas

Damit geht Alfa Romeo im kommenden Jahr mit einer neuen Fahrerpaarung an den Start. Für Routinier Kimi Räikkönen aus Finnland, der seine Karriere beendet, kommt Landsmann Valtteri Bottas von Mercedes.

Das könnte Sie auch interessieren: Schumi-Neffe beeindruckt in DTM-Auto

Ma Qinghua war 2012 der erste Chinese gewesen, der an einem Formel-1-Wochenende teilgenommen hatte, ein Rennen in der Königsklasse des Motorsports bestritt er aber nie. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp