Lewis Hamilton
  • Für Lewis Hamilton läuft es in der laufenden Formel-1-Saison noch überhaupt nicht rund. Jetzt hat der Brite auch noch Ärger mit den Nachbarn.
  • Foto: imago images / Nordphoto

Hamilton hat Zoff mit seinen Nachbarn – wegen eines Baumes

Selbst ein siebenmaliger Formel-1-Champion scheint mal Ärger mit den Mitmenschen in der Heimat zu haben – der Grund ist allerdings kurios: Lewis Hamilton hat einen Teil seiner Nachbarn in London mit der Fällung eines Baums verärgert. Wie die BBC am Donnerstag berichtete, erhielt der 37-Jährige trotz Widerspruchs von anderen Anwohnern die Erlaubnis, einen Baum vor seinem Anwesen im Westen der britischen Hauptstadt zu entfernen.

Hamilton habe den Norfolk-Hibiskus „besonders gemocht“, zitierte die BBC einen Sprecher des Formel-1-Stars. Baumchirurgen hätten ihm aber geraten, ihn zu fällen, weil er bereits am Absterben gewesen sei. Stattdessen sei nun ein ähnlicher Zierbaum gepflanzt worden.

Baum-Fällung: Formel-1-Star Hamilton verärgert Nachbarn

Nachbarn hatten dem BBC-Bericht zufolge eingewendet, Hamilton zerstöre Natur, sollte der Baum entfernt werden. Es ist nicht das erste Mal, dass sich der Formel-1-Fahrer mit Nachbarn anlegt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Für Ärger sorgte auch, als er 2020 ein altes Gartenhaus auf seinem weitläufigen Grundstück abreißen ließ. Damals hatte ein Nachbar behauptet, Hamilton habe keinen Fuß in sein Londoner Anwesen gesetzt, seit er es 2017 kaufte.

Zuletzt hatte der Mercedes-Pilot für Aufsehen gesorgt, weil er angekündigt hatte, dass er den Londoner Fußball-Klub FC Chelsea übernehmen will. (dpa/tim)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp