Sebastian Vettel in Interviews
  • Fährt Sebastian Vettel auch in der kommenden Saison für Aston Martin?
  • Foto: imago/Mandoga Media

Das wäre ein Hammer! Vettel angeblich vor dem Blitz-Comeback in der Formel 1

Blitz-Comeback nach nur drei Monaten? Aston-Martin braucht für den verletzten Stammpiloten Lance Stroll einen Ersatz und denkt dabei offenbar über Sebastian Vettel nach. Von Teamchef Mike Krack gab es zumindest erst mal kein Dementi.

„Man darf eines nicht vergessen: Er hatte einen sehr, sehr gründlichen Plan für seinen Rücktritt im Kopf. Und ich denke, das ist etwas, das man respektieren muss. Warten wir also ab, was passiert“, sagte Krack laut dem Fachmagazin „Autosport“ und der BBC nach Abschluss der Testfahrten in Bahrain auf die Frage, ob Vettel ein Thema sei.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Kanadier Stroll, in den vergangenen beiden Jahren Teamkollege von Vettel (35) beim britischen Rennstall, hatte sich Anfang der Woche bei einem Fahrradunfall verletzt. Bei den dreitägigen Tests in Bahrain, wo am 5. März auch das erste Saisonrennen ausgetragen wird, wurde Stroll durch den etatmäßigen Ersatzfahrer Felipe Drugovich ersetzt.

Viele Fragen zu Vettel in Bahrain

Dennoch verbreitete sich in Bahrain rasant das Gerücht um Vettel, der sich mit dem Saisonfinale in Abu Dhabi am 20. November 2022 in den Formel-1-Ruhestand verabschiedet hatte. Entsprechend hartnäckig wurde der Luxemburger Krack in seiner Medienrunde am Samstagabend befragt.

Das könnte Sie auch interessieren: Bundestrainer „komplett fertig“: Skispringer feiern große WM-Überraschung

„Ich hatte ein paar Telefonanrufe mit Sebastian“, sagte er, betonte aber: „Das hatten wir auch schon letztes Jahr und das werden wir auch in Zukunft weiter haben.“ Bei Stroll müsse man „abwarten, wie sich die Situation in den nächsten Tagen entwickelt“, so Krack: „Über den Plan B müssen wir noch entscheiden. Wir haben einige Plan Bs.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp