x
x
x
Nikita Mazepin beim Formel 1 Grand Prix in Abu Dhabi
  • Nikita Mazepin wird beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi fehlen.
  • Foto: imago/Motorsport Images

Corona-Fall kurz vor Start: Formel-1-Finale mit einem Fahrer weniger

Die Formel 1 hat erstmals seit etwa drei Monaten wieder einen Corona-Fall im Starterfeld. Nikita Mazepin, Teamkollege von Mick Schumacher bei Haas, wurde vor dem Saisonfinale in Abu Dhabi (Sonntag, 14 Uhr MEZ/Sky) positiv getestet und wird das Rennen verpassen. Das teilte Haas am Sonntagmorgen vor dem Start mit. Der Russe wird nicht ersetzt, damit nehmen nur 19 Autos teil.

Mazepin gehe es gut, der 22-Jährige sei momentan asymptomatisch und habe sich in Quarantäne begeben. An der Startaufstellung ändert sich wenig, Mazepin stand ohnehin auf der letzten Position hinter Schumacher.

Formel 1: Nikita Mazepin fehlt wegen Corona im Finale

Zuletzt hatte Alfa-Romeo-Pilot Kimi Räikkönen im September zwei Rennen aufgrund positiver Tests verpasst.

Das könnte Sie auch interessieren: Vor Formel-1-Finale: TV-Werbung sorgt für Entsetzen

Seit dem vergangenen Jahr mussten unter anderem auch Rekordweltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) und Sebastian Vettels Teamkollege Lance Stroll (Aston Martin) aus diesem Grund auf Starts verzichten. (mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp