x
x
x
Bereits zwei Fahrer erlagen ihren Verletzungen nach einem Unfall bei der Tourist Trophy auf der Isle of Man
  • Die Tourist Trophy gilt als gefährlichstes Motorsport-Event der Welt.
  • Foto: Twitter/ @ttracesofficial

Drei Tote bei gefährlichstem Motorsport-Event der Welt

Die berühmt-berüchtigte Tourist Trophy auf der Isle of Man hat bereits ihr drittes Todesopfer in diesem Jahr gefordert.

Der Franzose Olivier Lavorel starb am Sonntag, als sich das von seinem Landsmann Cesar Chanel gelenkte Seitenwagen-Gespann in der ersten Runde überschlug. Am vergangenen Mittwoch war der britische Yamaha-Fahrer Mark Purslow bei einem schweren Unfall im Training ums Leben gekommen.

Die Verantwortlichen des größten Roadracing-Events der Welt bestätigten zudem, dass die nordirische Legende Davy Morgan (52) bei einem Sturz am Montag sein Leben verlor.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Auf Twitter bestätigte der offizielle Account der Trophy das Ableben Morgans und sprach sein Mitgefühl für die Hinterbliebenen aus. Zusätzlich wurde ein offizielles Statement zu dem Vorfall verfasst.

Die seit 1907 ausgetragene Tourist Trophy ist die umstrittenste und gefährlichste Motorsport-Veranstaltung der Welt. Hauswände, Mauern, Böschungen, Abhänge, Senken, blinde Kurven, keine Auslaufzonen, nur ein paar Strohballen am Wegesrand – dennoch zieht das Spektakel Jahr für Jahr Zehntausende Fans an. Seit 1911 hat das zweiwöchige Event nicht weniger als 260 Todesopfer gefordert. (sid/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp