• Adrian Sutils McLaren ist nach dem Crash nicht mehr einsatzfähig.
  • Foto: Instagram/robgilles

1,3 Mio. Euro teuer: Früherer deutscher Formel-1-Pilot schrottet Luxus-Sportwagen

Er ist zwar nicht mehr beim Formel-1-Zirkus in Silverstone mit dabei, dennoch ist er sechs Jahre nach seinem Aus beim Sauber-Team wieder in aller Munde. Der ehemalige deutsche GP-Pilot Adrian Sutil (37) baute in Monaco mit seinem sündhaft teuren McLaren Senna LM einen schlimmen Unfall.

Der 128-fache Grand-Prix-Starter (null Siege, eine schnellste Rennrunde) fuhr das nagelneue Sondermodell gegen einen Laternenmast. Der 1,3 Millionen Euro teure Supersportwagen (800 PS) war nach dem Crash schrottreif. Besonders bitter ist, dass es sich um ein besonder rares Exemplar handelt.

Adrian Sutil

Adrian Sutil fuhr früher in der Formel 1.

Foto:

imago/Pacific Press Agency

Monaco: Früherer deutscher Formel-1-Pilot Adrian Sutil baut schweren Unfall

Es ist nach dem verstorbenen Formel-1-Idol Ayrton Senna benannt. Insgesamt wurde es nur 24-mal ausgeliefert – Sutils Auto in der McLaren-Urfarbe „Papaya Orange“ gibt es sogar nur sechsmal. Zusätzlich sind der Querlenker und die Auspuffenden vergoldet.

Im Gegensatz zu seinem Auto hatten Sutil und seine Lebensgefährtin Jennifer Becks (34) Glück. Beide konnten das Wrack ohne Verletzungen verlassen.

Zwischen 2007 und 2014 bestritt Sutil 128 Rennen für Spyker F1, Force India und Sauber. Sein bestes Rennen machte er ausgerechnet in Monaco, wo er 2013 auf Platz fünf fuhr.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp