• Mit dieser Mannschaft wollen die Crocodiles Hamburg in dieser Spielzeit die Playoffs erreichen. Fünf Neuzugänge sind dabei, das Gros des Kaders aus der Vorsaison konnte erfreulicherweise zusammengehalten werden.
  • Foto: Fishing4

Monatelange Ungewissheit: So wollen die Crocodiles Hamburg wieder angreifen

Sechs Monate mussten die Crocodiles Hamburg darauf warten. Lange Zeit plante man ins Ungewisse. Doch seit einer Woche bereitet sich die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta wieder gemeinsam auf die Saison 2020/21 vor – und das hungriger denn je!

Das Ziel? Der Saisonstart am 6. November! Eines ist klar, diese Saison ist anders. Jetzt schon. Denn die weltweite Corona-Pandemie fordert viele Maßnahmen – auch im Sport. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht. Jedoch haben wir auch großen Respekt vor dieser Saison“, betont Geschäftsführer Sven Gösch.

Crocodiles Hamburg: So will das Team wieder angreifen

Die vergangenen Monate verlangten den Verantwortlichen einiges ab, wie der Crocos-Boss erzählt: „Es war eine schwierige Zeit, wirklich planen konnte man nicht.“ Doch mit dem 6. November ist inzwischen der Saisonstart der Oberliga Nord datiert. Läuft alles nach Plan, endet die Hauptrunde am Ostermontag. Im Anschluss geht es dann in die Playoffs. Und die wollen die Farmsener Kufen-Cracks – im dritten Anlauf – jetzt auch endlich einmal spielen.

Das könnte Sie auch interessieren: DEL verschiebt Saisonstart erneut – auf unbestimmte Zeit

Ein gutes Omen findet sich auf dem Mannschaftsfoto: Geschäftsführer Gösch setzte sich bewusst neben Patrick Saggau. Warum? „In der Saison 2012/13 wurden wir mit Timmendorf Oberliga-Meister – damals saßen wir auch nebeneinander!“

Eishockey: Zuschauer für Crocodiles Hamburg noch offen

Ob und wie viele Zuschauer überhaupt ins Eisland Farmsen dürfen, ist weiterhin offen. „Natürlich müssen wir uns an die derzeitige Situation anpassen. Aber auf dem Eis wollen wir Vollgas geben“, so Coach Plachta. „Sobald wir vom Eis runtergehen, kommen wieder die Masken auf. Dann hat einen die Realität wieder.“

Große Veränderungen gab es im Kader nicht. Mit Maximilian Schaludek, Michal Bezouska, Vojtech Suchomer, Louis Habel und Niklas Zoschke verpflichteten die Hamburger lediglich fünf neue Spieler. Hinzu kommt in dieser Saison mit Florian Bloeck ein Athletik-Trainer, der sich abseits des Eises um die Fitness der Mannschaft kümmert. „Wir haben im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Saison gespielt, da mussten wir nicht viel ändern“, so Plachta: „Es ist einfach ein tolles Gefühl, mit den Jungs wieder auf dem Eis zu stehen.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp