x
x
x
  • Enttäuschung pur: DHB-Keeper Andreas Wolff war nach der Klatsche gegen Spanien völlig bedient.
  • Foto: dpa

Modisch und sportlich ein Debakel: Auch Hanning greift bei DHB-Pleite daneben

Trondheim –

Im Schweinchen-Pulli von Dolce & Gabbana (740 Euro) hatte Bob Hanning (51) beim EM-Auftaktsieg der deutschen Handballer gegen die Niederlande (34:23) für Aufsehen gesorgt. Und auch beim zweiten Auftritt des DHB-Teams gegen Spanien fragte sich wohl der eine oder andere beim Anblick seines Outfits: Ist das Mode – oder kann das weg?

Viel schlimmer allerdings: Auf der Platte fiel die deutsche Mannschaft gegen den Titelverteidiger letztlich völlig auseinander, kassierte eine klare 26:33-Klatsche. Bundestrainer Christian Prokop (41) war zuvor schon im ersten Abschnitt der Kragen geplatzt, in einer Auszeit hatte er seine Mannen zusammengestaucht.

Deutschland unterliegt Spanien klar bei der Handball-EM

Doch Prokops Ausraster sollte am Ende verpuffen. Hatte sich das DHB-Team in der ersten Halbzeit nach 1:6-Rückstand noch einmal auf ein Tor herangearbeitet (9:10, 21. Minute), spielte der Titelverteidiger mit Deutschland im zweiten Spielabschnitt Katz und Maus, lag zwischenzeitlich mit zehn Toren vorn (29:19, 51.).

Am Ende stand eine klare Niederlage. Nun stehen Prokops Schützlinge vor dem letzten Gruppenspiel am Montag (18.15 Uhr) gegen Lettland unter Druck. „Das war heute zu schwach. Wir müssen die Niederlage voll akzeptieren. Sicherlich haben wir heute in der Abwehr inklusive Torhüter nicht die Leistung gezeigt, die es für eine Top-Leistung braucht“, sagte Prokop bei der ARD. „Wir haben es von Anfang nicht geschafft, in den Kampfmodus zu kommen“, haderte DHB-Keeper Johannes Bitter.

Bob Hanning trägt diesmal ein Blumen-Hemd

Und Hanning? Der saß völlig gefrustet auf der Tribüne – im Hingucker-Hemd. Im Sommer hatte der DHB-Vizepräsident angekündigt: „Ich werde auch bei der EM wieder bunte Pullover tragen. Und glauben Sie mir: Es wird brutal!“

Er hielt Wort. Hanning hatte diesmal ein Hemd gewählt. Marke: Prada. Der Druck: Mohnblumen. Der Preis: stattliche 750 Euro! Die eigenartigen roten Schulterpolster, die im Netz zu sehen sind, hatte der Handball-Boss derweil offenbar abnehmen lassen.

Neuer Inhalt

DHB-Boss Bob Hanning mit dem Hemd von Prada.

Foto:

dpa

Hier lesen Sie mehr: „Wie heißt du?“ – Der peinliche Aussetzer des Bundestrainers Christian Prokop.

Es bleibt abzuwarten, ob die deutsche Mannschaft weit kommt – und darf gespannt sein, welche Modesünden uns Hanning im Turnierverlauf noch zeigt…

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp