x
x
x
  • Pep Guardiola wurde 2011 FIFA-Trainer des Jahres.
  • Foto: imago images/PA Images

Mit Lionel Messi: Guardiola fordert Flick zum Duell heraus

Der FC Bayern München hat am Donnerstag mit der FIFA Klub-WM als zweite Fußballmannschaft in der Geschichte seinen sechsten Titel in einer Saison gewonnen. Zuvor gelang diese sensationelle Leistung nur dem FC Barcelona. Der Trainer der Katalanen war zu diesem Zeitpunkt Pep Guardiola.

Es dauerte nicht lange bis der ehemalige Bayern-Coach Pep Guardiola nach dem 1:0-Sieg der Münchner gegen Tigres gratulierte. „Großer Glückwunsch an die gesamte Bayern-Familie für diesen unglaublichen Erfolg. Wir sind so stolz, ich bin so stolz“, so der aktuelle Trainer von Manchester City.

Mit Messi und Barcelona gegen Bayern

„Hansi, ich würde gerne noch sagen, dass ihr das zweite Team seid, das sechs Titel in Folge gewonnen hat. Vorher gab es ein anderes Team, den FC Barcelona“, sagte Pep in der vom FC Bayern bei Twitter veröffentlichten Botschaft.

Pep weiter: „Vielleicht kann ich Messi und die anderen anrufen und wir spielen um einen siebten Titel. Sag mir wann und wo und wir kommen. Mia san mia.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern-Star Thomas Müller hat Corona

Damals gewann der FC Barcelona noch mit Superstars wie Carles Puyol, Andres Iniesta und Xavi die Klub-WM. Der sechsmalige Weltfußballer Lionel Messi schoss das entscheidende Tor. Auch wenn die Idee mit einem Augenzwinkern versehen war, so ist der sechste Titel für Bayern laut Pep eine „großartige Sache“. (jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp