x
x
x
  • HSV-Profi David Kinsombi ist nach drei Einwechslungen bereit, noch mehr Verantwortung zu übernehmen.
  • Foto: Witters/Witters/Pool/Witters

Mit dem HSV zum Ex-Verein: Wird Kinsombi in Kiel wieder zum King?

Rechtzeitig vor „seinem“ Duell kommt er wieder in Fahrt. Nachdem David Kinsombi zwischenzeitlich wegen eines Muskelfaserrisses pausieren musste, wurde der Mittelfeldmann in den vergangenen drei HSV-Partien eingewechselt. Erst fünf Minuten gegen Aue, dann elf gegen Würzburg, schließlich 20 gegen St.Pauli – am Montag in Kiel will Kinsombi seine Werte weiter nach oben schrauben.

Holstein kommt Kinsombi gerade recht. Für die Kieler spielte er seine bislang beste Saison im Profifußball, empfahl sich in der Serie 2018/19 für einen Wechsel zum HSV – auch, weil er im Dezember 2018 beim 3:1 zwei Mal gegen die Hamburger traf. Wird Kinsombi in Kiel nun erneut zum King?

HSV-Profi Kinsombi vermisst die Fans in den Stadien

Auf eines wird er so oder so verzichten müssen. Fans sind den gesamten November über in keinem deutschen Stadion erlaubt. „Das ist eine große Umstellung, weil einiges an Emotion fehlt“, stellt Kinsombi grundsätzlich klar.

Am Montag wird er trotzdem keine Motivationshilfe brauchen. Die Reise nach Kiel ist für Kinsombi eine in seine wohl schönste sportliche Vergangenheit.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp