• Zlatan Ibrahimovic traf in der laufenden Saison 14 mal in 14 Spielen für den AC Mailand.
  • Foto: picture alliance/dpa

Mit 39 Jahren!: Zlatan Ibrahimovic vor Comeback für Schweden

Er macht es offenbar wirklich! Im stolzen Alter von 39 Jahren steht Superstar Zlatan Ibrahimovic vor der Rückkehr in die schwedische Nationalmannschaft.

Das Portal „FotbollDirekt.se“ schrieb am Samstag, dass Zlatan von Trainer Janne Andersson für die anstehenden Qualifikationsspiele für die WM 2022 in Katar nominiert werden soll. Die Bekanntgabe des Kaders wird für den 16. März erwartet.

Zlatan Ibrahimovic vor Comeback in Nationalelf

Andersson hatte den 116-maligen Nationalspieler (62 Tore) im November getroffen. Dieser hatte zuvor in einem Interview gesagt, dass er es vermisse, für Schweden zu spielen. Ibrahimovic hatte 2016 nach der EM seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. 

Ein Sprecher des schwedischen Verbandes bekräftigte, dass immer noch gelte, was Andersson nach dem Treffen gesagt habe. „Es war ein gutes Gespräch und der Dialog mit Zlatan geht weiter.“

Das könnte Sie auch interessieren: Jetzt hat auch Matthias Opdenhövel einen neuen Job

Laut „FotbollDirekt.se“ soll Ibrahimovic grünes Licht für ein Comeback gegeben haben. Der Verband soll auch schon Kontakt mit Ibrahimovics Klub AC Mailand aufgenommen haben. Das Portal zitierte dabei eine namentlich nicht genannte Quelle. Schweden spielt am 25. März zu Hause gegen Georgien und drei Tage später auswärts gegen Kosovo. (dpa/jb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp