• Ferrari-Junior Mick Schumacher wendet sich an seine Fans.
  • Foto: INSTA/mickschumacher

Micks Dank an die Fans: Spiel für Michael Schumacher gerettet – neuer Termin steht fest

Gland –

Mick Schumacher (21) ist sichtlich bewegt. Der Sohn von Michael Schumacher (51) musste zuletzt einige Rückschläge verkraften.

Erst wurde wegen der Corona-Krise sein Formel-2-Auftaktrennen in Bahrain abgesagt. Dann musste auch das für den 17. Mai in Frankfurt geplante Benefiz-Spiel „Champions for Charity“ für seinen kranken Vater abgesagt werden. Und nun verzögert sich sein Saisonstart durch die Absage des Baku-Rennens auch noch bis Juli. Doch nun gibt es endlich gute Nachrichten.

Neuer Inhalt

Dirk Nowitzki und Mick Schumacher freuen sich auf die Neuauflage ihres Benefizspiels Champions for Charity.

Foto:

champions for Charity

Mick Schumacher hofft auf Formel-2-Test im Juni

Zunächst bedankte sich Mick bei seinen Fans für „die netten Nachrichten“ zu seinem 21. Geburtstag am Sonntag. Dann gibt es Hoffnung, dass bei einer Eindämmung der Pandemie ein Formel-2-Test oder -Rennen schon vor dem 4./5. Juli in Spielberg stattfinden kann.

Hier lesen Sie mehr: Das nächste Formel-1-Rennen abgesagt, WM-Start verschiebt sich weiter

Und nun verkündete Mick auch, dass das „Spiel für Schumi“ gerettet ist, der neue Termin steht fest.

Mick schreibt: „Neuer Termin für das Champions-for-Charity-Spiel 2020. Die Gesundheit aller geht vor – deshalb wurde unser Benefiz-Fußballspiel auf den 9. Oktober verlegt. Ich hoffe, ihr seid dabei, Mats Hummels und Dirk Nowitzki.“

Fußballspiel mit Dirk Nowitzki und Mats Hummels

Bei dem Spaß-Kick in der Frankfurter Commerzbank-Arena wollen NBA-Legende Nowitzki, BVB-Star Hummels und weitere Sport-Stars und Prominente wieder Geld für die Stiftung Keep Fighting sowie für Nowitzkis Stiftung sammeln. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Hier lesen Sie mehr: Mick Schumacher im Interview: „Ich möchte Papas Arbeit fortsetzen.“

Doch zunächst bereitet sich Mick in der Schweiz auf den ersten Formel-2-Test vor. Neben Kraft- und Koordinationstraining stehen auch immer wieder Läufe mit seinem Hund auf dem Programm.

Formel-1-Simulator von Ferrari ist tabu

Den Formel-1-Simulator von Ferrari kann der Academy-Fahrer Mick derzeit allerdings wegen der corona-bedingten Werksschließung nicht nutzen.

Hier lesen Sie mehr: Ferrari schließt seine Fabriken, Mercedes nicht

Unterstützung in dieser schwierigen Phase findet Schumi junior natürlich bei seiner Familie, Mentor Peter Kaiser, Managerin Sabine Kehm, Pressesprecher Timo Gans.

Onkel Ralf Schumacher spielt kaum eine Rolle

Kaum eine Rolle spiele dagegen Onkel Ralf Schumacher (44), der mit Sohn David (18) von Bergheim nach Salzburg gezogen ist.

Mick sagt bei motorsport-total.com: „Natürlich habe ich mit David Austausch. Aber auch nicht so viel übers Rennfahren. Ich habe halt meinen Kreis um mich herum. Der ist mir sehr wichtig und gibt mir sehr viel Kraft.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp