x
x
x
  • Sein Formel 1-Debüt in der nächsten Saison wird immer wahrscheinlicher: Shootingstar Mick Schumacher 
  • Foto: imago images/Sven Simon

Mick Schumacher zu Ferrari?: Leclerc äußert sich zu den Plänen der Scuderia

Formel-1-Pilot Charles Leclerc kann sich eine gemeinsame Zukunft mit Mick Schumacher bei Ferrari vorstellen.

„Warum nicht eines Tages? Natürlich bin es am Ende nicht ich, der die Entscheidungen trifft, aber dass er zu Ferrari kommt, würde ich ihm auf jeden Fall wünschen“, sagte der 23-Jährige der „Sport Bild“.

Formel-1-Debüt von Mick Schumacher nur eine Frage der Zeit

Der Monegasse verfolgt die Entwicklung vom Sohn des Rekordweltmeisters Michael Schumacher genau. „Er ist ein toller Fahrer, und ich hoffe, dass wir ihn nächstes Jahr im Fahrerlager der Formel 1 sehen werden.“ Sein Vater Michael hatte mit Ferrari fünf seiner sieben WM-Titel geholt.

Das könnte Sie auch interessieren: Rücktritts-Wirbel um Hamilton

Zuletzt hatte Teamchef Günther Steiner die Spekulationen um einen Wechsel von Mick Schumacher zum Formel-1-Team Haas genährt. Der 21 Jahre alte Schumacher wird in der Fahrerakademie der Scuderia ausgebildet und führt vor den letzten vier Saisonrennen der Nachwuchsserie Formel 2 in der Gesamtwertung. (mp/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp